Das neue Modell des Aufbaus W1CE für Baulogistik und leichten Tagebau-Einsatz

Seit Jahren gehören die Hinterkipper W1C mit flachem Boden zu den beliebtesten KH-KIPPER-Aufbauten. Aber der Markt unterliegt einer ständigen Entwicklung und der Suche nach besseren Lösungen. Und aus dieser Entwicklung entstand das neue Modell des klassischen rechteckigen Aufbaus W1CE.

AUF DER SUCHE NACH NEUEN LÖSUNGEN
Bei der Arbeit an dem Projekt berücksichtigten die Konstrukteure folgende Aspekte: Erhöhung des Volumens, effiziente Entladung, Erhöhung der Festigkeit und modernes Design. Der neue W1CE-Aufbau ist das Ergebnis dieser Suche. Er zeichnet sich nicht nur durch geringeres Gewicht und höhere Nutzlast aus, sondern auch durch viel mehr …

ANWENDUNGSVIELFALT
Der klassische rechteckige Aufbau W1CE ist eine universelle Kippbrücke, die entworfen wurde, um an verschiedenen Orten unter extrem schwierigen klimatischen Bedingungen zu arbeiten – ob im kühlen Sibirien oder heißen Afrika – überall dort, wo Sie einen einfachen, aber leistungsstarken und zuverlässigen Kipper benötigen, mit effizienter Abgas-Heizung der Kippbrücke.
Aufbauten sind sowohl für die Baulogistik als auch für den leichteren Tagebau-Einsatz sehr gut geeignet – Transport von Sand, Kies oder einfach Gestein in kleineren Korngrößen, sowie Asphalt.
Das neue Konzept des Aufbaus ist eine Summe der Erfahrungen von KH-KIPPER aus verschiedenen Märkten, wo die rechteckigen Aufbauten im Einsatz sind, und den Bedürfnissen der Kunden aus den GUS-Staaten und Afrika.

WENIGER IST MEHR

Der neue W1CE-Aufbau wurde aus dem Hardox® Verschleißblech gefertigt. Im Gegensatz zum Vorgängermodell, wo der Boden eine große Anzahl von Schweißverbindungen aufwies, hat das neue Modell viel weniger davon. Die Steifigkeit des Aufbaus wird durch zwei Längsträger, Querträger und Biegungen gewährleistet. Dank der Entfernung von unnötigen Elementen zeichnet sich die Struktur durch eine größere Elastizität und dadurch größere Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber Beschädigungen aus. Die Seitenwände wurden mit dem Oberprofil, Rückprofil und der Vorderwand verstärkt. Mechanische Eigenschaften von Hardox®-Seitenwänden bieten einen wirksamen Schutz gegen Beschädigungen. Neu profilierte Ecken verhindert Ablagerung der Restladung. Aufgrund der geänderten Form hat die Kippbrücke ein geringeres Gewicht und eine größere Kapazität als die Vorgängermodelle.

Der rechteckige Querschnitt des Hilfsrahmens verleiht der Struktur eine ausreichende Festigkeit. Dank des HYVA ALPHA Hydrauliksystems konnte die Entladezeit verkürzt werden. Jetzt kann der Kippvorgang weniger als 40 Sekunden dauern. Demontierbare Abweisbleche können bei Beschädigung leicht ausgetauscht werden.

Die Abgas-Heizung der Kippbrücke verhindert das Festkleben von klebrigen Materialien. Dies erleichtert das Entladen und erhöht die Sicherheit. Das neue Modell hat jetzt größere wärmeabgebende Flächen – Boden, Stirnwand und Oberprofil.

Dank der Optimierung des Aufbauquerschnitts wurde eine niedrigere Ladehöhe erreicht (niedrigere Bordwände) und der Schwerpunkt abgesenkt. Dies sorgt für mehr Stabilität beim Entladen und während der Fahrt – besonders in schwierigem Gelände. Zur gleichen Zeit ist das Volumen der Kippbrücke gleich oder unter Umständen größer geworden.

Da der Aufbau während des Transports schwierigen Betriebsbedingungen ausgesetzt ist, wurde die Kippbrücke aus dem bekannten harten und zähen HARDOX®-Stahl (Boden 6-10 mm / Bordwände 4-8 mm) gefertigt und die Unterkonstruktion aus dem hochfesten Hochleistungsstahl STRENX™.

VORTEILE

Gewichtsreduzierung erhöht die Nutzlast des Aufbaus. Mehr Leistung zur gleichen Zeit. tragen.
Entfernung von unnötigen Elementen gibt größere Elastizität und Haltbarkeit.
Weniger Teil-Elemente und die Vereinfachung der Form verkürzt die Produktionszeit, verringert Materialien-Nachfrage und trägt zur Schonung der Umwelt bei.
Höhere Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen dank der neuen Form der Kippbrücke und des Hilfsrahmens.
Kürzerer Kippvorgang dank dem neuen Kippzylinder HYVA ALPHA
Einfacheres und sichereres Entladen dank aktiver Abgas-Heizung.
Das Absenken des Fahrzeugschwerpunktes sorgt für mehr Stabilität beim Be- und Entladen.
Der flache Boden mit einer Breite von 2000 mm ermöglicht den Transport von zusätzlichen Geräten wie z.B. Sandstreuer.
Die flachen Bordwände sind perfekte Werbeflächen.

AUFBAU WURDE ALS INDUSTRIEMUSTER DER GEMEINSCHAFT REGISTRIERT.

Galeria