25 Jahre stabiler Entwicklung

Lastkraftwagen mit den Aufbauten von KH-KIPPER arbeiten in fast allen Breitengraden: von Mauritius an der Küste Madagaskars bis zum arktischen Spitzbergen und vom sonnigen Chile bis zum malerischen Neukaledonien. Insgesamt in über 60 Ländern weltweit – in Europa, Asien, Afrika, Südamerika und dem weit entfernten Ozeanien.
Sonderlösungen für den Transport

KH-KIPPER ist derzeit der größte in Polen und einer der führenden europäischen Hersteller von Kippaufbauten für Fahrgestelle mit über 12 Tonnen zul. Gesamtgewicht. Die Firma ist seit über 25 Jahren ununterbrochen auf dem nationalen und internationalen Markt tätig. Sie produziert auch Abrollkipper, Anhänger und Auflieger, befasst sich mit Verkauf, Montage und Service von Ladekranen, Leistungshydraulik und Abrollkippern anderer Hersteller. Die reiche Produktpalette des Unternehmens umfasst spezialisierte Produkte, die für die Bau-, Energie-, Kommunal-, Tagebau- und Landwirtschaftsbranchen bestimmt sind.

Diese Fahrzeuge transportieren Materialien, die für den Straßenbau benötigt werden, bauen Stromversorgungsnetze, transportieren Kommunalabfälle, Bodenfrüchte, verschiedene Maschinen und funktionieren auch unter schwierigsten Einsatzbedingungen. Und das alles oft unter wahrhaft spartanischen Einsatzbedingungen. Enorme Verstaubung, Rund-um-die-Uhr-Transportzyklen und sogar extreme Temperaturen von bis zu -40 Grad Celsius sind mitunter tägliches Brot für Geräte, die in der Nähe von Kielce hergestellt werden.

Flexibilität ist der Schlüssel zum Erfolg

Flexibilität, Anpassung des Produkts an die individuellen Bedürfnisse des Kunden, hohe Qualität sowie professionelle technische Beratung sind im Zeitalter des globalen Wettbewerbs der Schlüssel zum Erfolg von KH-KIPPER. Unser eigenes Konstruktionsbüro ermöglicht eine hohe Flexibilität – die Aufbauten werden für ein bestimmtes Fahrgestell entworfen und hergestellt, wobei nicht nur Abmessungen, sondern auch Arbeitsbedingungen, Marktspezifika, verwendete Materialien und Komponenten sowie Ausstattungsspezifikationen berücksichtigt werden.

Eins der besten Unternehmen in Polen

84 % der Produktion gehen ins Ausland. Die Bestätigung für den unbestreitbaren weltweiten Erfolg des Unternehmens ist die seit vielen Jahren stabile Entwicklung. In den Jahren 2016-2019 verdoppelte das Unternehmen den Umfang seiner Geschäftstätigkeit. Der Hersteller ist seit vielen Jahren im Ranking von „Business Gazellen“, also im Ranking der Firmen, die sich sehr dynamisch entwickeln. KH-Kipper ist auch ein Preisträger von „Forbes Diamonds” und bestätigt damit, dass die Firma zu den besten polnischen Firmen gehört. Das Wochenblatt „Wprost“ gab der Firma „Adler“-Preis für einen besonderen Beitrag zur Entwicklung der Wirtschaft, der Region und Polens. KH-Kipper ist auch Gewinner der Auszeichnung “Competitiveness Leader” 2019 für die besten Ergebnisse beim Verkauf und Vertrieb seiner Produkte. Der innovative Charakter der Produkte von KH-Kipper wurde von der Jury der Wettbewerbe auf der Autostrada Polska und den Rotra-Messen in Kielce mit vielen Medaillen und Auszeichnungen gewürdigt.

Produktionsstätten in der Nähe von Kielce

100 % der Produktion findet in Polen statt. Die Kipper, für die das Unternehmen am bekanntesten ist, werden in zwei Werken in der Nähe von Kielce hergestellt: in Kajetanów, wo sich auch der Hauptsitz und das Hauptproduktionswerk des Unternehmens befinden, und in Skarżysko-Kamienna. Im ersten Betriebsjahr wurden nur 16 Kipper produziert, heute liegt die Jahresproduktion bei rund 2000 Einheiten und beide Produktionsstätten verlassen täglich ca. 10 Stück. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen fast 500 Mitarbeiter.

Zu den Produktionsanlagen gehören u. a. Schweißroboter, Laserschneiden, CNC-gesteuerte Maschinen und Abkantpresse. Aufbauten von KH-KIPPER werden aus Materialien und Komponenten der weltbesten Hersteller von Stahl, Farben, Hydraulik und anderen Komponenten hergestellt.

Neue Investitionen

Dank der Bestellungen für Kippaufbauten aus aller Welt wurde 2019 der Bau einer neuen Endmontagehalle abgeschlossen, zum Jahreswechsel 2020/2021 nahm dagegen ein angrenzendes neues Büro den Betrieb auf. Die Inbetriebnahme einer neuen Halle, die modernstes Produktionsmanagement ermöglicht, hat Produktionskapazitäten und Produktqualität deutlich verbessert. Nun befinden sich im Neubau mit über 1000 m2 Fläche 18 großzügige Montageplätze, an denen sich die Arbeit gut organisieren lässt. Die Halle ermöglicht die Ausführung von nicht standardmäßigen Aufträgen, einschließlich großer und schwerer Aufbauten für die Tagebaubranche, deren Herstellung viel Platz und Transport unter Verwendung von Laufkränen mit hoher Tragfähigkeit erfordert. Mehr Platz bietet zusätzliche Möglichkeiten zur Umsetzung neuer Produktionstechnologien.