KH-KIPPER erhöht Produktionskapazität – Zusammenfassung 2018

Im Jahr 2018 verließ KH-KIPPER das 15‘000. Produkt. Das Unternehmen konnte sich nicht nur 20 Jahre lang auf dem schwierigen Markt der Nutzfahrzeuge behaupten, sondern befindet sich auch von Jahr zu Jahr in immer besserem Zustand.In den letzten 4 Jahren hat KH-KIPPER den Tätigkeitsbereich verdoppelt. Das Jahr 2018 wird mit einer 20% Absatzsteigerung abgeschlossen, d.h. ca. 38 Mio. Euro Umsatz und 1800 Aufbauten, Anhänger und Auflieger aller Art.
 
Erhöhung der Produktionskapazität
KH-KIPPER schließt das Jahr erstmals in der Geschichte mit einem Niveau von 1‘800 Stück ab. Bereits Anfang November wurde das 1500. Produkt produziert. Das Unternehmen „wächst” mit seinen Kunden zusammen. Im Jahr 2018 begann das Unternehmen mit umfangreichen Investitionen, um die Produktionskapazität zu erhöhen. In Kajetanów wird derzeit ein neues Büro und eine moderne Montagehalle mit Sozialeinrichtungen gebaut mit dem Fokus auf die Verbesserung der Organisation, der internen Logistik und der Arbeitsbedingungen. Damit verbunden ist natürlich auch die Beschaffung neuer Maschinen und Anlagen.
 
Kunden stehen an erster Stelle
Direkt auf unsere Kunden fokussierte Aktivitäten waren ebenfalls bedeutsam. KH-KIPPER begann das Jahr mit einer Veranstaltung zum 20-jährigen Bestehen des Unternehmens. Im Januar fand im Kongresszentrum der Kielce-Messe eine große Jubiläumsgala statt, bei der 300 Gäste aus dem In- und Ausland feierten.
 
Mit breitem Produktspektrum war KH-KIPPER im Mai auf der Autostrada-Messe zu sehen. Auf dem Test-Gelände konnte man sich die Kipper nicht nur anschauen, sondern auch selbst erleben.
 
Im August hatte ein neues Modell eines klassischen rechteckigen Aufbaus – W1CE – seine Premiere. Der Aufbau in modernem Design ist ein universelles Produkt für den Einsatz in extrem schwierigen klimatischen Bedingungen – ob im kühlen Sibirien oder heißen Afrika – überall dort, wo ein einfacher, aber leistungsstarker und zuverlässiger Kipper benötigt wird, dazu mit effizienter Abgas-Heizung der Kippbrücke.
 
In gleichem Monat wurde der Aufbau W1MV zum „Trailer Innovation Preis 2019“ auf IAA/Hannover nominiert. Die jetzt nicht so geringe Auszeichnungsgalerie von KH-KIPPER wurde um weitere erweitert: Forbes-Diamanten, Gazele Biznesu und Orły Wprost.
 
Im Jahr 2018 waren KH-KIPPER-Produkte auf zahlreichen Messeveranstaltungen im In- und Ausland zu sehen: von der Intermat-Baumesse in Paris bis zum Mining World in Moskau. Das wichtigste Ausstellungsprojekt, aus organisatorischer und vertrieblicher Sicht, war jedoch die Teilnahme an der IAA im September. In Hannover präsentierte der Aussteller aus Polen auf eigenem Stand 2 Aufbauten, die unter westeuropäischen Kunden von KH-KIPPER sehr beliebt sind und auf dem Stand des britischen Verdeckherstellers ‚Transcover‘ wurde ein KH-Dreiseitenkipper gezeigt.KH-KIPPER will 2019 wieder in Deutschland auftreten – diesmal auf der BAUMA in München.
 
Im Hinblick auf Komfort der Kunden hat KH-KIPPER auch das Vertriebs- und Servicenetz ausgebaut. Seit kurzem sind neue Partner aus Deutschland, Luxemburg, Russland, Ungarn und Bulgarien der KH-KIPPER-Familie beigetreten. In 2019 möchte der polnische Hersteller konsequent Marktführer in Polen im Bereich der Kippaufbauten bleiben und gleichzeitig Anteile der Export-Märkte erweitern. Schon heute ca. 90% der Produktion findet Kunden außerhalb Polens.

Galeria