Der erste IVECO T-Way mit dem Aufbau von KH-KIPPER!

Iveco T-WAY KH-KIPPER
Der Nachfolger des bekannten Trakkers ist ein leistungsstarker T-Way mit erhöhter Bodenfreiheit für extreme Offroad-Bedingungen. KH-KIPPER hat dieses Fahrgestell mit einem dreiseitigen Aufbau Typ W3H ausgestattet. So ein Kipper ist jeder Aufgabe im Baustofftransport gewachsen.

Der dreiseitige Aufbau Typ W3H  mit einem Unterflur-Kippzylinder von NUMMI ist mit Joystick gesteuerten hydraulischen Seitenbordwand ausgestattet, die sich je nach Fahrgestell-Konfiguration stufenlos von der vertikalen Position bis zu 180° Grad öffnen lässt. Dank dessen kann ein Gabelstapler bis an den Kipper heranfahren und palettierte Materialien, z.B. Pflastersteine, effizient beladen.

Beim Absenken der Seitenwand bis zum Winkel von 90 Grad ist es möglich, das Material in einiger Entfernung vom Fahrzeug zu entladen.

Das Entladen von Schüttgut (wie zum Beispiel Sand oder Kies) erfolgt automatisch bei pendelnder Bordwand, sobald die unteren Haken entriegelt werden.

Sein metallisches Outlook verdankt der Aufbau modernen Lackmaterialien von NOVOL, die dem Aufbau auch eine entsprechende mechanische Beständigkeit geben.